Die 3 Organisatoren

Martin Schug - Bernhard Frey - Peter Hölzer (vlnr)

Auslöser zur Organisation eines eigenen Stadtlaufes war die Teilnahme am Fürther Stadtlauf 2009. Während des Rennens kam die Idee wie es wohl sein würde die Innenstadt Ebersbergs zu sperren und genau dort zu laufen wo sonst nur Autos und LKW´s fahren. Schnell war man sich einig dass dies eine größere Herausforderung darstellen würde. Nach Anfangs viel Widerstand und wenig Unterstützung gelang es 2011 den 1. Ebersberger Stadtlauf durchzuführen.
Ziel des Stadtlaufes Ebersberg ist es vor allem auch Bürger zum Laufen oder Walken zu bewegen die sonst nichts mit Laufen zu tun haben. Deshalb gibt es, passend 10 Wochen vor dem Rennen, ein offenes Training mit Lauftrainerin. Ab dann heißt es, immer  Montags  Abends  um 18.30 Uhr um den Egglburger See,  auf zum trainieren – egal ob Anfänger oder Profi – alle sind willkommen.

Den Ebersberger Stadtlauf wollen wir weiter in seiner Qualität verbessern. Ziel ist es das Motto „Ebersberg bewegt sich“ voranzutreiben. Auch für die Kleinen Läufer gibt es ein fest installiertes Rennen. Schließlich ist es eine Veranstaltung für die ganze Familie.

Peter, Bernhard und Martin freuen sich auf Euch !